Mity - Simply Strong Amity
Deutscher Jugendchampion

ist das jüngste Familienmitglied in unserem kleinen Rudel und unser kleiner “Superstar” – sie ist die erstgeborene,
schwarz-weisse Tochter aus unserem A-Wurf von unserer Peggy Sue - Ch. Spirit of Caledonia Kovergirl und unserem Buddy - Ch. Igor’s Black Lightsame Lollipop.

Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass wir Mity bei uns behalten haben, zumal sie ja auch nahezu eine absolut perfekte ”Simply Strong” Kombination aus unseren beiden ”Stars” Peggy Sue und Buddy ist, so wie wir es uns immer vorgestellt und gewünscht haben. Sowohl in Typ und Charakter, wie auch in Gebäude, Fellanlage und Gangwerk vereint sie alle guten Qualitäten ihrer Eltern in sich, speziell in ihrem Wesen lassen sich die unverkennbaren Merkmale und Eigenheiten ihrer absolut selbstbewussten, agilen und unerschrockenen Vorfahren nicht verleugnen.

In der Ausstellungsszene hat Mity sich, beginnend mit ihrer ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse (VV – Best Puppy) bis hin zur Jugend Klasse, innerhalb kürzester Zeit einen ”Simply Strong” Namen gemacht – in der Jugendklasse benötigte sie lediglich 4 Ausstellungen, wobei sie davon auf 2 Ausstellungen sogar BOB-Rassebester wurde,  um ihren Jugendchampion Titel zu bekommen – hinzu kommt, dass sie dieses alles auch noch im Alter von nur 13,5 Monaten erreicht hat !!!

Mit Mity haben wir eine Hündin, die den von uns so geschätzen und geliebten “Beardietyp” voll und ganz in sich vereint und wir sind uns ziemlich sicher, dass sie all diese Qualitäten und Vorzüge später einmal auch an ihre Kinder weiter geben wird.

Bis zu ihrer ersten Babyzeit hat Mity ja aber noch genügend Zeit, zunächst geniesst sie erst einmal ihre Jugend ausgiebig und bereitet sich schon auf ihre nächsten Ausstellungen in der bald für sie beginnenden Zwischenklasse vor, denn sie hat vor, dort natürlich auch wieder
Simply Strong” Auftritte zu absolvieren.

Geburtstag : 28.02.2004
Gestorben  : 18.03.2017
  HD : A - CEA/PRA/KAT-frei
Wesenstestprüfung CfBrH
Zuchtempfehlung
Züchter : Nils Schäfer  D

Pedigree

Ausstellungen

Fotos

Home            Unsere Hunde            Pedigree Mity            Mity Ausstellungen 1            Gästebuch            Kontakt