Hallo und wilkommen bei den “Simply Strong” Bearded Collies


Wir, Sabine und Nils Schäfer sowie die „Simply Strong“ Bearded Collies heißen alle Besucher, Hundeliebhaber und speziell Beardie Begeisterte (Beardie Verrückte – nur für die, die sich auch wirklich so angesprochen fühlen), auf unserer Homepage herzlich willkommen.

In Geesthacht an der Elbe, ca. 30 KM östlich von Hamburg ist unser Zuhause, dort haben wir jede Menge Natur direkt um uns herum – ideal für Zwei- und Vierbeiner.
  
Unsere Beardie “Mania” (Geschichte) beginnt im Frühjahr 1989 – wir bekommen unseren ersten Beardie Welpen “Lucky” – ein sehr hübscher, schwarz/weisser Rüde, mittelkräftig gebaut und ein liebenswürdiger Schalk, der es verstand sämtliche Herzen zu brechen.

Er war ein super Freund, Clown und Charmeur, konnte etliche Kunststücke, sogar im Fernsehen war er präsent, ein Sportler durch und durch.

So war es für uns ein um so größerer Schock und Verlust, als er nach kurzer und schwerer Krankheit im Sommer 2000 im Alter von 11,5 Jahren unvergessen von uns ging.


Wie heißt es aber so schön ??? – Einmal ein Beardie – Immer ein Beardie !!!


Wir hatten dann das große Glück von unseren Freunden, Marie Louise u. Bernd Dauphin -Willowmore Bearded Collies-, den in DK geborenen und im Kennel Willowmore aufgezogenen, wunderschönen und kräftig gebauten Welpen
Igor’s Black Lightsame Lollipop – “Buddy” aus Dänemark zu bekommen.          weiter >>>>>>
Home           weiter >>>>>>  Über uns-Zucht   -   Seite 2